top of page

EGELSEE SPAZIERGANG

27. April 2024

BÄUME PFLANZEN IM BELLIKER WALD

04. November 2023

FLEDERMÄUSE BEOBACHTEN

1. September 2023

WALDSPAZIERGANG MIT LOKALEM JÄGER

19. August 2023

WILDTIERSAMMLUNG

24. Mai 2023

 

Urs Hoppeler brachte uns auf spannende Art und Weise die einheimischen Wildtiere näher. Mit seinem Wissen als Wildhüter, Sammler, mit seinen Geschichten aus dem Leben und hinter den Exponaten, sind wir wieder mit neuem Wissen und Anekdoten über die Tierwelt nachhause. Ob das Wildschein wohl bald den Weg nach Bellikon findet?

Toni Meier ermöglichte uns anschliessend eine Führung durchs Kutschenmuseum.  Mit viel Liebe zum Detail zeigte er uns seine restaurierten Kutschen und die Geschichten dahinter.  

KRÄUTERWANDERUNG

06. Mai 2023

NISTKÄSTEN ZUM ZWEITEN

12. November 2022

DAS GEHEIME LEBEN DER NISTKÄSTEN

22. Oktober 2022

CLEAN UP DAY

17. September 2022

NATURSCHUTZEINSATZ

06. September 2022