top of page
DSC00195.JPG

Generalversammlung

8. März 2024

Der Verein trifft sich um 19 Uhr in der Aula der Schule Bellikon zur GV. Um 20.15 Uhr besucht uns  Norbert Walker, Pilzkontrolleur aus Urdorf, für einen Vortrag zum Thema "Pilze". Wir freuen uns auf ein anschliessendes,  gemütliches Zusammensein.

IMG-20240120-WA0020.jpg

Egelseespaziergang

27. April 2024

Wie geht es unserem geliebten Waldsee?
Ruedi Vogel beaufsichtigt seit Jahrzehnten den Egelsee und seine Umgebung und gibt uns Einblick in dieses besondere Ökosystem.

Wir treffen uns um 10 Uhr beim Egelseeparkplatz. Anmeldung bitte bis 20.04.2024

20240119_161058.jpg

Setzlingsverkauf und Saatkugelherstellung

26. Mai 2024

Zur Eröffnung der Jahresausstellung vom
Museumsverein Bellikon verkaufen wir Setzlinge
und wer möchte, darf selber Saatkugeln herstellen.

DSC00226.JPG

Sternmarsch

8. Juni 2024

Der NVV Bellikon lädt die benachbarten Naturschutzvereine und alle Interessierten zum Sternmarsch zu uns ins Vogelhüüsli ein. Ein Falkner wird vor Ort sein.

Wildenau.jpeg

Reisanbau auf dem Hof Wildenau

24. August 2024

Natalie und Lukas Neuhaus bauen seit einigen Jahren in Stetten Reis an. Wir besuchen den Betrieb und erfahren mehr zum Reisanbau und den Bewohner der Reisfelder. Wir treffen uns um 10 Uhr für eine stündige Führung auf dem Hof Wildenau in Stetten.

Anmeldung bitte bis 17.08.2024

20230808_153856.jpg

Pilzexkursion

14. September 2024

Mit Pilzkontrolleur Norbert Walker gehen wir auf
Pilzsuche. Anschliessend kochen und geniessen wir gemeinsam ein Pilzrisotto.
Wir treffen uns um 9.30 Uhr beim Egelsee-parkplatz.

Anmeldung bitte bis 7.9.2024

DSC00154(1).JPG

Hüttlieinsätze

23. März 2024 und 26. Oktober 2024

Wir pflegen zusammen das Vogelhüüsli und die Umgebung. Helfende Hände sind herzlich willkommen!

Wir treffen uns jeweils um 10 Uhr beim Vogelhüüsli.

bottom of page